Skifahren direkt ab der Stadt?

Skiurlaub Schweiz ab Stadt

Skifahren direkt mit der Gondelbahn ab einer Schweizer Stadt? Ja, das ermöglicht Chur. Zudem kann man ab Chur mit dem Zug die wundbare Zugfahrt nach Arosa machen und ist auch schnell in Klosters Davos und in Disentis Sedrun. Zudem sind noch zwei kleine aber reizvolle Skigebiete gut erreichbart ab Chur in weniger als einer halben Stunden, nämlich Tschiertschen und Hochwang.

Chur ist eine sehr alte Schweizer Stadt und Sitz des Bischofs. Ein Alt Stadtrundgang durch Chur wird Ihnen gefallen.

Skifahren Graubünden

städte gr

 

Seo Skiurlaub ab Schweizer Stadt?

Diese Seo ist noch frei. Inhaltsmässig ist Chur ein Topfavorit, denn ab dort sind Arosa – Lenzerheide und andere gute Skiorte gut erreichbar.

Siehe Skiurlaub ab Schweizer Stadt – nur eine Schweizer Stadt bekommt diese Seo. Brig, aber auch die anderen Walliser Städte sind ernsthafte Konkurrenz zu Chur. Was ist mit der schönen Stadt Thun? Ja, auch die Stadt am Thunersee ist ein Kanditat und sogar das Kleinstädtchen Spiez, das Skifahren mit Zug ermöglicht – auch im Wallis!

Da sind die Skigebiete ab Chur im Nachteil, weil das berner Oberland viel näher ist und das Wallis mit dem Basistunnel viel schneller! Ab der starkwachsenden Stadt Visp ist der Bus ins Saastal und der Zug ins Mattertal zum 2022 einzigen Sommerskigebiet der Schweiz – das beste Sommerskigebiet der Welt – Karte Gletscherskigebiet Zermatt